Kontakt:

Die Spur des Jägers

"Zuerst ist es nur ein Vermisstenfall, in dem die Kriminalkommissarin Inge Vill ermittelt. Doch dann wird die verschwundene Lokalpolitikerin tot aufgefunden - und sie wurde vor der Ermordung offenbar gefoltert, ihre Leiche ist grauenvoll zugerichtet. Wer in der schwäbischen Kleinstadt ist zu so etwas fähig?

 

Als kurz darauf der Rektor des örtlichen Gymnasiums verschwindet, bestätigen sich Inge Vills Befürchtungen: Sie haben es mit einem Serientäter zu tun. Inge und ihr vierköpfiges Team stoßen auf unangenehme Wahrheiten, die alles gefährden, was der Kommissarin wichtig ist: Ihre Freunde, ihre Karriere und ihr Leben."

 

"Die Spur des Jägers" ist am 06. November 2015 im Verlag Midnight by Ullstein als eBook erschienen. 

"Die Spur des Jägers" war zunächst einmal ein reines Spaß-Projekt, das mir die Freude am Schreiben zurückbringen sollte. Für die historischen Romane hatte ich sehr viel recherchiert. Irgendwann hatte ich dann aber so genug davon, jedes kleine Detail auf historische Genauigkeit zu überprüfen, dass ich beschloss, ein Buch zu schreiben, für das ich so wenig wie möglich recherchieren musste. Daraus wurde dann "Die Spur des Jägers", das sowohl örtlich (Oberschwaben) als auch vom Setting her (Rehaklinik) keine großen Nachforschungen erforderte. 

 

Ich arbeitete exakt zwei Jahre lang an dem Krimi von Juni 2012 bis Juni 2014. Einen großen Teil des Manuskripts schrieb ich während eines Urlaubs in der Toskana von Hand in ein Notizbuch. So entstand dann auch die Schlussszene des Romans auf der Piazza vor dem Dom in San Gimignano. Das Foto zeigt die im Buch ebenfalls erwähnte bayerische Blaskapelle, die den Applaus für "When I'm 64" entgegennimmt.

Ich habe zu "Die Spur des Jägers" eine Leserunde bei Lovelybooks veranstaltet, die die für mich als Autor ungeheuer spannenden Eindrücke der Leserinnen während des Lesens widerspiegelt. Über die positiven Rezensionen habe ich mich natürlich auch sehr gefreut.

Hier finden Sie eine Leseprobe zu "Die Spur des Jägers" und hier den Buchtrailer:

"Die Spur des Jägers" ist erhältlich bei allen großen eBook-Händlern, z. B. bei