Neuigkeiten

11.12.2023

 

Am 11.01.2024 erscheint mit "Wege des Schicksals" der dritte Band meiner Großen München Saga als Ebook:

 

Zwei Schwestern stellen sich den Herausforderungen in der Ferne Afrikas
Die historische Familiensaga zu Beginn des 20. Jahrhunderts geht bewegend weiter!

 

Tanga, 1906: Nachdem Elsa nun schon mehrere Jahre in der Kolonie Deutsch-Ostafrika lebt, folgt ihr schließlich ihre Schwester Isolde nach. Deren Mission ist es, die bahnbrechenden Forschungen von Robert Koch zur Schlafkrankheit fotografisch zu dokumentieren. Doch was sie dabei entdeckt, erschüttert nicht nur ihre Überzeugungen, sondern lässt sie an den Grenzen der Wissenschaft zweifeln. Auch Elsa hat es alles andere als leicht, denn ein Nervenzusammenbruch zwingt sie in ein abgelegenes Sanatorium und ihre Plantage steht kurz vor dem Konkurs. Zwischen Intrigen, Sabotagen und Tragödien versuchen sich die Schwestern allen Widrigkeiten zum Trotz durchzusetzen. Wird es ihnen gelingen, ihren Herzen zu folgen und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen?

 

 

30.11.2023

 

"Der Therapeut" a été traduit en français!

 

Et si le meurtrier se trouvait caché dans les rêves de la victime ?
Un thriller captivant pour les fans de Dan Brown et Nicci French.

 

Lorsque l'écrivain Christopher Maddock est retrouvé mort, la presse à scandale s'enflamme. Elle accuse le psychothérapeute londonien John Burgess d'avoir commis une erreur de traitement ayant conduit au suicide tragique de l'écrivain. Cependant, John se voit confier le journal intime de Christopher Maddock dans lequel il a consigné ses cauchemars. Avec sa fille Poppy, John entame l'analyse des rêves de son patient et décèle ainsi de nombreux indices laissant entendre que la mort de celui-ci n'était pas un suicide. Néanmoins, les investigations de John attisent l'ire de puissants adversaires, le plongeant rapidement dans une inquiétude bien plus profonde que la simple pérennité de son cabinet...

29.10.2023

 

Heute habe ich die Korrektur der Druckfahnen des Taschenbuchs von "Die Headhunterin" beendet. Das EBook erscheint am 01.11., das Taschenbuch dann ein wenig später. Ab morgen werde ich mich dem dritten Abenteuer von Kommissar Wellmann widmen, ehe ich meine innere Elisa Rimpach kanalisiere und den vierten Band der Großen München Saga schreiben werde. Wenn alles läuft wie geplant, werde ich in den kommenden eineinhalb Jahren fünf Romane veröffentlichen. Da liegt nun viel Arbeit vor mir, aber ich freue mich sehr darauf.

01.10.2023

 

"Die Headhunterin" ist noch bis zum 31.10. exklusiv als EBook bei Thalia. der erhältlich. Die ersten Rückmeldungen klingen erfreulich begeistert:

 

Von Anfang an spannend geschrieben. Man fiebert mit den beiden Hauptpersonen mit. Nichts ist so wie es zuerst scheint. so langsam vermutet man einige Zusammenhänge, aber zum Schluss ist alles doch ganz anders.

 

Das ist seit langen mal wieder ein Buch mit vielen unvorhersehbaren Wendungen! Es ist von Anfang bis Ende superspannend geschrieben und vor allem ist es durchdacht. Ich kann nur jedem raten dieses Buch zu lesen der Spannung und Überraschungen liebt. Ich sage nur so viel, nichts ist wie es am Anfang scheint. Man munkelt und munkelt und am Ende kommt es doch anders als man jemals gedacht hat!

16.08.2023

Am 01.11.2023 erscheint mein Thriller "Die Headhunterin" bei Digital Publishers als Ebook und Taschenbuch. Zuvor wird es ab dem 21.09.2023 einen Exklusivzeitraum für das Ebook bei Thalia.de geben. Auch ein Audiobook gelesen von dem großartigen Omid-Paul Eftekhari wird zunächst wieder exklusiv bei Bookbeat und Im Febraur 2024 dann bei allen anderen Anbietern veröffentlicht werden.

Die Headhunterin

Eine Psychologin und ein junger Polizist im Strudel des Londoner East End Bandenkrieges
Der actionreiche Undercover-Thriller für Fans von Der Therapeut und Die Professorin

Rebecca Williams ist eine erfolgreiche Psychologin und Headhunterin, die international tätige Großkonzerne aber auch die Metropolitan Police berät. Leider steckt sie auch in finanziellen Schwierigkeiten, was Gangsterboss Tony Bricks schamlos ausnutzt. Er stellt Rebecca ein Ultimatum: Sie soll im Rahmen eines Assessment Centers den Verräter unter seinen Leuten enttarnen. Gelingt es ihr nicht, droht er Rebeccas Lebensgefährten zu töten.

Währenddessen wird der junge Scotland Yard Polizist Omar Sharif damit beauftragt, einen korrupten Beamten der Metropolitan Police zu enttarnen, der Tony Bricks Informationen zuspielt. Schnell stößt er auf Rebeccas Spur. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und nicht nur Omar muss sich die Frage stellen: Wer ist in diesem Spiel eigentlich gut und wer ist böse?

 

09.08.2023

 

Am 24.08.2023 erscheint der erste Band meiner Familiensaga um die Schwestern Elsa und Isolde Hartmann unter dem Pseudonym Elisa Rimpach bei Digital Publishers.

 

Zwei Schwestern auf dem Weg in eine selbstbestimmte Zukunft
Der Auftakt einer bewegenden Familiensaga im München des 19. Jahrhunderts

 

München, 1895: Isolde und Elsa führen ein behütetes Leben in der Oberschicht Münchens. Als ihr Vater unerwartet stirbt und die Hofsattlerei vor dem Ruin steht, müssen die Schwestern einen Weg finden, um das Familienunternehmen zu retten. Dabei stehen ihnen nicht nur ihre eigenen Erwartungen ans Leben im Weg, sondern auch gesellschaftliche Vorurteile gegen die sie mit allen Mitteln ankämpfen. Während Isolde versucht ihren Wunsch nach Unabhängigkeit und beruflicher Selbstständigkeit über das familiäre Pflichtgefühl zu stellen, strebt Elsa nach einem glanzvollen Leben in der Münchner High Society und sozialem Aufstieg. Doch ihr Herz hat eigene Pläne und auf einmal muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben verändern wird …

 

 

24.01.2023


Kommissar Wellmann ermittelt wieder!


Am 23. März erscheint mit "Die tote Lau" der zweite Biberach-Krimi um Kommissar Tobias Wellmann und sein Team als Taschenbuch und E-Book beim Emons Verlag:


In Biberach ist nichts mehr, wie es scheint. Bei einem Fotoshooting in Laupheim treibt eine junge Frau im Meerjungfrauenkostüm tot im Wasser. Als kurz darauf auch der herbeigerufene Notarzt ermordet wird, erkennt Kommissar Wellmann, dass er es mit einem hochkomplexen Fall zu tun hat. Die Ermittlungen führen zu einer Gruppe von Aktivisten, die einem Umweltskandal auf der Spur sind. Doch die Hintermänner kennen keine Skrupel, und bald ist nicht nur Wellmanns Leben, sondern auch das seiner Familie in Gefahr.


Bei den einschlägigen Online-Händlern ist das Buch bereits vorbestellbar.
 

 

 

04.11.2022

 

Das Hörbuch zu "Die Professorin" hat gestern die Spitzenposition bei den Bookbeat Bestsellern erklommen :-).

29.10.2022

 

"Die Professorin" ist nun als EBook und als Taschenbuch bei allen gängigen Anbietern und auch im stationären Buchhandel bestellbar. Das Hörbuch ist bis zum 27.01.2023 exklusiv bei Bookbeat erhältlich, einmal mehr genial gelesen von Omid-Paul Eftekhari:

27.09.2022

 

Das seit Ende August exklusiv bei Thalia.de erhältliche EBook von "Die Professorin" wird ab dem 1. Oktober auch bei allen anderen Online-Shops verfügbar sein und ist dort z.T auch schon vorbestellbar, z. B. bei Amazon.de oder ebook.de. Bei Thalia.de haben bereits 21 Leser*innen Rezensionen hinterlassen mit einem Schnitt von 4,7 Sternen.

 

Und auch in Biberach wird bald wieder ermittelt: Das Lektorat des zweiten Wellmann-Bandes ist abgeschlossen.

03.08.2022

 

Zwar befinde ich mich aktuell noch in COVID-Isolation, die Symptome sind aber soweit abgeklungen, dass ich mich nun voll in den Veröffentlichungsrummel meines neuen Thrillers stürzen kann. "Die Professorin" erscheint am 1. Oktober als EBook und Taschenbuch bei dp Digital Publishers wenig später gefolgt von einer Hörbuchversion. Bereits ab 18.8. sit das EBook als Exklusivtitel bei Thalia.de erhältlich.

 

Ursprünglich hatte ich für dieses Jahr gar kein neues Buch geplant, da ich mich voll und ganz so profanen Dingen wie Hausrenovierung und Umzug widmen wollte, aber als  DP Anfang des Jahres auf mich zukam und anfragte, ob ich nicht eine Idee für einen Nachfolger von "Der Therapeut" hätte, habe ich die Idee ausgearbeitet, die mich bereits seit der Mitte 2021 beschäftigt hatte. Und vier Monate später war dann "Die Professorin" abgabefertig:

 

London: Ein Serienkiller tötet und verstümmelt junge Frauen. Die Polizistin Olivia Jenner ist überzeugt davon, dass es sich bei dem Täter um den Putney-Slasher handelt, der sieben Jahre zuvor mehrere Frauen auf die gleiche Weise ermordete. Das Problem: Der Hauptverdächtige wurde damals angeschossen und ist seitdem bei vollem Bewusstsein in einem gelähmten Körper gefangen. Mithilfe der Psychologin Susanna Madueke gelingt es Olivia mit dem Verdächtigen zu kommunizieren und während sie selbst ins Visier des Slashers geraten, erkennen die beiden, dass sie schnell handeln müssen, um weitere Morde zu verhindern …

13.07.2022

 

Seit meinen guten Wünschen zum neuen Jahr sind nun mehr als sechs Monate vergangen. In dieser Zeit hat sich viel ereignet und ich bin leider kaum dazu gekommen, diese Website zu pflegen. Das wird sich nun ändern. Manchmal braucht es eben einen aktuellen Anlass, um wieder in die Gänge zu kommen. In diesem Fall ist das mein Neuro-Thriller, der im Oktober erscheinen wird. Mehr dazu bald. Auch im kommenden Jahr wird es eine Veröffentlichung von mir geben, Kommissar Wellmann ermittelt dann wieder. Es gibt also viel zu vermelden und das werde ich an dieser Stelle tun.

02.01.2022

 

Zuerst einmal wünsche ich allen meinen Leserinnen und Lesern und allen, die auf irgendeinem Weg auf diese Website gefunden haben, ein gesundes, glückliches und vor allem großartiges neues Jahr. Für mich wird 2022 sowohl beruflich als auch privat spannende Veränderungen mit sich bringen, dazu aber ein anderes Mal mehr. Aktuell arbeite ich an einem ziemlich blutigen Neuro-Thriller, der zweite Band meiner Familiensaga liegt in der Erstfassung vor. Es geht voran, wenn auch in kleineren Schritten als erhofft.

22.08.2021

 

Frisch zurück aus meinem dreiwöchigen Urlaub werde ich ab der kommenden Woche mit dem Schreiben des 2. Bandes meiner auf zunächst vier Teile angelegten Familiensaga beginnen. Parallel dazu sammle ich Ideen für einen Thriller mit neurowissenschaftlichem Hintergrund und für den dritten Teil meiner Biberach-Krimireihe. Die Ideen gehen mir nicht aus und das ist ein sehr schönes Gefühl.

 

07.02.2021

 

Zum Audiobook von "Der Therapeut" läuft bis 15.02.2021 die Bewerbungsphase für eine Hörrunde bei Lovelybooks. Es gibt 20 Hörbücher zu gewinnen: https://bit.ly/36Qlh8G.

 

23.01.2021

 

Mein Thriller "Der Therapeut" ist nun auch als Taschenbuch erhältlich, sowohl im stationären Buchhandel als auch bei allen Online-Händlern. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr lokale Buchhandlungen unterstützt, die beispielsweise Abhol- oder Lieferservices anbieten.

20.12.2020

 

Ein kleines Update: Neben den Social Media Aktivitäten im Rahmen der Veröffentlichung von "Der Therapeut" habe ich in den letzten Wochen sehr intensiv am Nachfolger von "Mord im Dörfle" gearbeitet. Nun liegt mir ein knapp 80.000 Wörter umfassendes Manuskript vor, an dem ich nach den Weihnachtsferien weiterfeilen werde. Ende Januar möchte ich meiner Agentin eine verlagsreife Fassung schicken können. Danach werde ich mich dem historischen Familienroman widmen, an dem ich seit Anfang 2020 gearbeitet habe.

 

Aufgrund der vielen Arbeit habe ich meinen Blog zur Persönlichkeitspsychologie für Autor'innen etwas brach liegen lassen müssen. Das wird sich 2021 ändern. Ich habe bereits umfangreiche Themenliste erstellt, die ich wöchentlich abarbeiten möchte. 

12.12.2020

 

Das Audiobook zu mein Thriller "Der Therapeut" ist bis zum 04.01.2021 exklusiv bei bookbeat.de erhältlich, ehe es auch bei anderen Hörbuchanbietern verfügbar sein wird. 

 

Wunderbar gelesen von Omid-Paul Eftekhari!

 

 

01.12.2020
 

Mein brandneuer Thriller "Der Therapeut" ist seit dem 01.12.2020 als EBook bei erhältlich, z.B. bei

 

   Amazon

   Thalia

   Hugendubel

   eBook.de

   Google

  

Erste Leserstimmen 
"Das spannende Thema der Traumdeutung wurde unglaublich packend bearbeitet" 
"Bedrückend, fesselnd und kaum aus der Hand zu legen!" 
"Thriller-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten" 
"Pure Gänsehaut beim Lesen, absolute Empfehlung!" 
"Voller packender Wendungen, mit denen selbst ich als erfahrener Krimi-Leser nicht gerechnet habe."

23.10.2020

 

Bis einschließlich 30.11.2020 ist mein Thriller "Der Therapeut" exklusiv bei eBook.de als eBook erhältlich.

 

 

 

Ein nie gesühntes Verbrechen – verborgen in Träumen, die es zu entschlüsseln gilt
Der packende Thriller für Fans von Dan Brown und Nicci French.

 

Als der Schriftsteller Christopher Maddock tot aufgefunden wird, ist das Interesse der Yellow Press enorm. Sie beschuldigt den Londoner Psychotherapeuten John Burgess, einen Behandlungsfehler begangen zu haben, der zum Suizid des Schriftstellers führte. Doch dann wird John ein Tagebuch zugespielt, in dem Maddock seine Albträume notiert hat. Zusammen mit seiner Tochter Poppy beginnt John, die Träume zu deuten und findet Hinweise darauf, dass Maddocks Tod kein Suizid war. Aber Johns Recherchen wecken mächtige Gegner und bald muss er um viel mehr fürchten als nur um den Fortbestand seiner Praxis …

 

26.08.2020

 

Das E-Book von "Mord im Dörfle" ist für einen begrenzten Zeitraum in allen E-Book-Shops zum Preis von nur 2,99€ erhältlich!

17.08.2020

 

Ich bin zurück aus dem Urlaub und aktuell mit der lektoratsbedingten Überarbeitung meines im Dezember erscheinenden Psychothrillers beschäftigt. Darüber werde ich Donnerstags in meinem Blog schreiben.

22.06.2020

 

Heute ist meine Kriminovelle "Tödliche Dekadenz" als E-Book-only in der Reihe "Kriminal Tango" des Arunya Verlags erschienen. Das E-Book ist exklusiv bei Amazon erhältlich und dort auch bei "Kindle Unlimited" verfügbar. Mein Motto beim Schreiben war "Der Bulle von Tölz" trifft auf "Mord im Orientexpress".

 

Hier der Klappentext:

 

Kommissarin Cornelia Liebengrün ermittelt in einem bizarren Mordfall: Otto Weber, Bratwurstfabrikant und zweiter Bürgermeister des schwäbischen Dorfes Untermeierbach wird während einer Maskenparty im örtlichen Swingerclub erstochen. Ein scheinbar perfektes Verbrechen, denn alle anwesenden Gäste haben zwar mögliche Motive für den Mord, können aber auch Alibis vorweisen. Doch dann taucht eine zweite Leiche auf und die Kommissarin muss all ihren kriminalistischen Spürsinn aufwenden, um den Täter zu fassen.

18.06.2020

 

Ich habe meinen Blog reaktiviert und möchte ab sofort wieder zweimal pro Woche Artikel darauf veröffentlichen. Donnerstags werde ich über meine Schreibfortschritte und andere aktuelle Entwicklungen in meinem Autorenleben berichten und Sonntags schreibe ich über Aspekte der Persönlichkeitspsychologie und ihre Nutzbarmachung für Autor*innen.

 

 

Mein Blog finden Sie hier: mernstautor.wordpress.com.

 

Wenn Sie dem Link folgen, werde Sie auf eine externe Seite weitergeleitet. Die damit zusammenhängenden Änderungen bezüglich Datenschutzaspekten können Sie in der dortigen Datenschutzerklärung nachlesen.

14.05.2020

 

Aktuell betreibe ich relativ aufwändige Recherchen für mein neues Projekt: Einen Familienroman, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts in München spielt. Ich habe schon mehrere Tausend Seiten über die Kulturgeschichte des Kaiserreichs und speziell die Prinzregentenzeit im Königreich Bayern gelesen und fühle mich nun so langsam bereit dazu, mit dem Schreiben zu beginnen.

 

Am 23. Januar 2020 erscheint mit "Mord im Dörfle" der erste Krimi meiner neuen Reihe um den Biberacher Kommissar Martin Wellmann beim Emons Verlag. Das Buch ist bereits vorbestellbar sowohl als Taschenbuch als auch als eBook.

31.03.2019

Am 1. April 2019 erscheint mit "Schwabenschmerz" der 4. Teil meiner Inge-Vill-Reihe als EBook bei Midnight by Ullstein. Der Roman wird wieder bei allen gängigen EBookshops erhältlich sein. Besonders freue ich mich auf die Taschenbuchausgabe, die im Juni 2019 folgen wird.

19.05.2018

 

Aktuell gebe ich gerade einem neuen Krimiprojekt den letzten Feinschliff. Ab Juni möchte ich mich dann dem 4. Band meiner Inge-Vill-Reihe widmen.